Methodisches coaching

Wahr ist, was mir das Leben zeigt

Welche Themen Sie mit mir im Einzelcoaching bearbeiten können

  • Strategische Ausrichtung des zukünftigen beruflichen Weg
  • die beruflichen Rolle reflektieren und angemessene Entscheidungen treffen können
  • Fragen wie diese zu beantworten: Wo stehe ich, was will ich und wohin geht mein beruflicher Weg?
  • Die Führung für sich selbst und andere klar zu übernehmen

Meine systemische Arbeit mit Teams und Gruppen kann zu folgenden Themen hilfreich sein.

  • Konfliktlösungen allgemein
  • Kommunikationsthemen im Unternehmen insgesamt oder in einzelnen Teams/ Abteilungen
  • Umstrukturierungen und die damit verbundenen Herausforderungen

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Dieser Satz zeigt, was in einem methodischen Coaching beabsichtigt ist - dem Denken eine andere Richtung zu geben, damit neue Lösungen sichtbar werden.

Ich gehe noch weiter und unterstütze Sie darin, auch den kommunikativen und psycho-sozialen Aspekten in Ihrem Berufsleben Raum zu geben.

Selbstführung und Selbtsermächtigung sind dabei wesentliche Inhalte - denn nur wer um die eigenen Fähigkeiten und Begrenzungen weiß, kann dies auch bei anderen sehen, wertschätzen und im beruflichen Kontext hilfreich nutzen.


mit herz und verstand entscheidungen treffen

Ich verbinde die verschiedenen Methoden miteinander, es hat sich mir gezeigt, wie wichtig es ist, Probleme nicht nur mit dem Kopf lösen zu wollen, sondern auch auf emotionaler und energetischer Ebene zu arbeiten.

Dabei kann ein klärendes Gespräch Wunder wirken und ein methodisches Coaching zu enormen Veränderungen führen. Beraterprofil - Wolfgang Schäfer

Aber es ist auch möglich, in dem Gespräch eine spirituelle Diagnostik mit einfliessen zu lassen und so Informationen zu bekommen, die allein mit dem Kopf niemals zur Verfügung stehen würden.

Sie entscheiden, was passiert - ich folge Ihnen.